oh ich kann euch sagen, es geht so einiges. tine und ich sind umgezogen und zwar von berlin back 2 stuggi-boogie :star: so richtig genießen konnten wir es leider noch nicht, aber die eigene butze, die zahlreiche hilfe beim umzug und die tatsache dass meine holde und ich jetzt auch noch verlobt sind- das alles stimmt mich äußerst glücklich :D ich hab’ länger überlegt wie ich euch dieses spektakuläre we widergeben sollte und hab’ mich letztendlich dafür entschieden, dass ich euch einfach meine mail an die autovermietung unserer wahl als zitat quasi zeige, so könnt ihr euch selbst ein bild machen  :uih: bevor euer bild jedoch einen falschen einfluss bekommt, möchte ich noch kurz betonen, mir/uns geht’s supergut und das ist doch die hauptsache, in dem sinne :cool:

“ich wende mich jetzt mal persönlich an Sie, aber Sie dürfen die Mail ggf. auch gerne an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten. Ich hatte mir letzte Woche ein Angebot von Ihnen erstellen lassen, dabei ging es um eine Fahrt mit einem Iveco Daily L3 von Stuttgart nach Berlin und zurück. Zunächst wurde mir ein Angebot unterbreitet für 370€, als ich dieses jedoch ein wenig später bestätigen wollte, war der Wagen nicht mehr zu haben, weil er dringend in die Inspektion muss. Nun gut, das kann passieren, ist aber schon sehr ärgerlich, weil ich daher eine Kategorie höher nehmen musste und dementsprechend auch mehr bezahlt habe. Ich habe dann also am vergangenen Freitag ebenfalls einen Iveco, jeodch eine Kategorie höher, sprich L4, bekommen. Der Vermieterberater hat dann mit uns gemeinsam ordnungsgemäß die “Mängel” begutachtet und notiert, soweit zu gut. Was der wehrte Herr uns jedoch nicht mitgeteilt hat sind solche Kleinigkeiten wie das der Wagen weder einen Ersatzkanister noch ein Benutzerhandbuch besitzt, leider auch keine Warnwesten und auch nicht den Ort für das Warndreieck. Auf einige Dinge davon hätte man/Frau auch selbst kommen können nachzufragen, aber darauf, dass der Wagen allerspätestens mit viertelvollem Tank betankt werden muss, darauf beim besten Willen nicht. Es kam also so, wie es kommen musste. Meine Freundin und ich sind mit dem LKW nachts kurz vor der Raststätte “Hermsdorf Süd” in Thüringen liegengeblieben. Die Anzeige des Reservetanks hat max. 5km vorher zum ersten Mal aufgeleuchtet Ich habe daraufhin beschlossen lieber auf Nummer sicher zu gehen und die nächste Raststätte anzufahren (eben Hermsdorf-Süd), doch bis dahin sollte wir gar nicht erst kommen. Denn knappe zwei km später verabschiedete sich der Wagen mit dem dezenten Hinweis “Service 081 – Motorschaden – Motordefekt” – Daraufhin haben wir bei der Service-Hotline angerufen und nachgefragt was denn nun zu tun wäre. Der nette Mann am anderen Ende der Leitung hat uns mitgeteilt, dass es sich bei dieser Fehlermeldung nur um den leeren Tank handeln könnte. Diese Diagnose verneinten wir zunächst, da der Tank ja noch viertelvoll war. “Hat Sie der Mitarbeiter denn nicht darauf hingewiesen dass dies bei dem Wagen üblich ist?”, so lautete der O-Ton. Nein, das hat der Mitarbeiter/Kollege/Vermieterberater nicht getan. Wir sind auf Grund dieser Auskunft dann blind durch unwegsames Gestrüpp die restlichen drei Kilometer, natürlich hinter der Leitplanke, ohne Reservekanister und ohne Westen. Hinzu kam noch, dass der Service-Dienstleister uns darüber informiert hat, dass es gerade ganz schlecht wäre jemanden zu erreichen, der nächste Abschleppdienst sich in Erfurt befände und wir überhaupt die Kosten (ca. 400-500€) selbst tragen müssten. Wir sind dann also losgelaufen, meine Freundin und ich sind diverse Male gestolpert und sogar gestürzt (sie hat jetzt blaue Knie), es hat geregnet, war durchaus kalt und zudem hatten wir noch über 200km zu fahren Noch ganz am Rande erwähnt, der Spaß hat uns mit allem drum und dran knappe zweieinhalb Stunden gekostet, worüber wir nicht gerade erfreut sind und was vermutlich auch verständlich sein dürfte, oder? Daher meine Bitte an Sie, ich hoffe sehr, dass Sie uns in irgendeiner Art und Weise entschädigen, denn wir sind uns keinerlei Schuld bewusst und sind in unseren “naiven” Art und Weise natürlich davon ausgegangen, dass der Tank länger als viertelvoll ausreicht, dem war leider nicht so. Wenn das Auto keine defekte Tankanzeige hat und es bei dem Modell üblich ist, dann hätte es uns der Mitarbeiter auf jeden Fall mitteilen müssen. Ich kann Ihnen gern den Beleg von der Tankstelle in Kopie oder persönlich vorbeibringen, der zweifelsohne belegt, dass wir mit dem Auto nicht weiter gefahren sein können, da wir direkt in Stuttgart gestartet sind, denn sonst hätten wir zu der Uhrzeit überhaupt nicht schon in Thüringen sein können. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Rückmeldung geben könnten, wie wir nun weiterhin verbleiben können und hoffe Sie haben Verständnis für meinen ausführlichen Monolog. Aber ich denke, dass ich für die gegebenen Umstände noch sehr freundlich schreibe.” – zitatende


:love: eure holzma.de

One thought on “Was geht denn so

  1. Beileid zum Chaos um den Umzug, aber viel wichtiger: GLÜCKWUNSCH! Also natürlich auch der Tine, aber die bloggt ja hier so selten. Ich seh schon, ich komm früher wieder als Fahrer zum Einsatz als geplant :-)

    Fabse

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