Die Hemmschwelle hier zu schreiben ist groß, aktuell sogar sehr groß. Nicht nur deswegen, weil ich schon sooooooooooo lange nichts mehr hier hinterlassen und mich auf das noch deutlich oberflächlichere Insta fokussiert habe, sondern auch weil es ein so persönliches Thema ist.

Wie so oft, versuch’ ich daher mal wieder meine Gedanken zu ordnen, in Reimform zu bringen und mir damit den Schmerz von der Seele schreiben zu können.

Ich hab’ die Woche schon ein paar Mal gebetet und werde das vermutlich auch noch öfter tun, weil ich mir anders einfach nicht mehr zu helfen weiß. Das wird jetzt vermutlich den einen oder anderen verwundern, aber es gibt Momente, da bin ich froh meinen Glauben zu haben und in denen fühle mich einfach beschützt(er) dank ihm. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Zurück zum Thema, hier meine holprigen aber sehr aufrichtigen und hoffentlich lindernden Zeilen:

Es sind nicht meine Väter
Es sind eure
Doch gekannt hab’ ich sie auch
Darum teil’ ich euren Schmerz

Warum so viele
Warum bleibt alles wie gehabt
Nach wie vor begreif’ ich es nicht
Und der Stich sitzt tief in meinem Herz

Ihr denkt weiter quer
Meint die Richtung zu kennen
Doch wohin das ist keinem klar
Hauptsache weg von Staat und Politik

Wisst ihr was
Ich scheiß’ auf euch
Auf euer Verständnis von Moral
Geb ich schlichtweg einen Fick

Meint ihr allein habt es verstanden
Angetrieben von all der Wut
Ohne stumpfe Masse seid ihr klein
Sowohl mit als auch noch ohne Hut

Das Aufwachen wird stets propagiert
Die Parolen je lauter desto besser
In Wirklichkeit habt ihr nichts kapiert
Und rennt ungebremst in eure eignen Messer

Viel zu viele Augen wurden schon geschlossen
Auf der Fahne prangt nur euer eigenes Interesse
Verpisst euch nach Kassel oder haltet Winterschlaf
Hauptsache ihr haltet endlich eure Fresse!

Bleibt gesund, bunt und laut.
In diesem Sinne, eure holzma.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:cool: 
:ohoh: 
:love: 
;) 
:haha: 
:star: 
:D 
:puh: 
:uih: 
:oh: 
:( 
:suspect: 
:afraid: 
:evil: 
:nerd: