schoenesZur Zeit werde ich immer wieder Zeuge einer subjektiven Realität, sowohl beruflich als auch privat, da musste ich schon sehr schmunzeln als ich ausgerechnet auf der Königstraße, meine ehemalige Hood, die sich von Jahr zu Jahr verschlimmbessert, seit einst die Lerche aus dem Kessel flog, dieses fast schon hämische Transparent sehen durfte/musste. :puh:

 

 

Die Zeiten haben sich wirklich verändert und werden immer verrückter, schockierender und leider auch beschämender. Die Medien kommen schon gar nicht mehr hinterher mit ihrer kurz vor WWI im YPS-Heft gefundenen Schlagzeilen-Maschine, die sinnlos provokative Nonsens-Phrasen aneinanderreiht. Die Leute werden immer bekloppter, die Hemmschwelle sinkt und tanzt mit politisch Fehlorientierten Niveaulimbo. Die rechte Bewegung nimmt immer mehr zu, dass ich mir mittlerweile schon wünsche die Erde wäre tatsächlich eine Scheibe, damit diese ganzen Idioten endlich auf der einen Seite/ihrer Seite runterfallen. Und vielleicht ihre erste gute Tat tun, indem sie für Wellen sorgen, die wenigstens noch ein paar Flüchtlingsboote an das rettende Ufer schwemmen. :nerd: Was ist bloß passiert? Die Dummheit war vermutlich schon immer anwesend, doch iwie muss sie die Flucht von RTL2 ergriffen und sich mitten unter uns eingenistet haben.

 

 

Doch was sollen wir dagegen tun, ich hab’ mir da in letzter Zeit sehr viele Gedanken gemacht, könnte tagtäglich gleich mehrere Post verfassen, aber ironischer Weise führt es genau zum Gegenteil, ich werde immer ruhiger und stiller, zumindest in dieser Hinsicht. Ich will nicht den Lachsen (StammtischpatrIdioten) folgen, sondern mit Herzblut für die gute Sache einstehen. Mich gegen den Stumpfsinn wenden, mit klarer Haltung von der Hetze distanzieren und deutlich machen, um was es hier eigentlich geht, Nächstenliebe ist das Stichwort. Und noch etwas, das immer wichtiger wird, nicht all das glauben, sondern zuhören und zumindest versuchen zu verstehen, was mir selbst oftmals schwer fällt. In diesen Zeiten lässt sich nicht mehr alles rational (be)greifen und neben dem Fremdenhass hat der unnötige Massenkonsum so viel Einfluss in unser Alltag, dass es zunehmend schwerer wird sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu besinnen. Wir alle sind doch nur noch am Fliehen, wenn wir in der glücklichen Lage sind nicht aus unserem Land fliehen zu müssen, dann fliehen wir aus unserem Alltag, versuchen “abzuschalten” und eigentlich ist genau das der Fehler, wir sollten einschalten und zwar unser Hirn, in diesem Sinne.

 

:love: eure holzma.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:cool:  :ohoh:  :love:  ;)  :haha:  :star:  :D  :puh:  :uih:  :oh:  :(  :suspect:  :afraid:  :evil:  :nerd: