fliege-kontrastMoin zusammen,

 

 

als ich heute Morgen ein blutüberströmtes Bild vom Walschlachten vor den Farörinseln gesehen habe, musste ich erst einmal kräftig schlucken, obwohl das momentan auf Grund von langsam abklingenden Halsschmerzen sehr doll weh tut. Dieser Anblick war wirklich gar nicht schön. :uih: Und spätestens als ich mit Verwunderung festgestellt habe, dass einer der blutverschmierten Protagonisten sogar ein Che Guevara Shirt an sich trug, fielen mir die noch ganz glasigen Augen beinahe raus und das obwohl sie noch gar nicht richtig offen waren. Und ich gebe zu, ich war absoluten Willens den, durch Basketball etwas verkrüppelten, moralischen Zeigefinger zu erheben. :puh: Es kann doch nicht sein, dass der Inbegriff des Freiheitskampfes als zur Schau getragene Insignie für hirnverbrannte Walschlachter fungiert, oder?!

 

 

Aber aus drei Gründen habe ich mich dann doch (zunächst) dagegen entschieden: erstens, ich kenn den Mann ja gar nicht,  vielleicht war er Sea Shepherd Aktivist und so mit Leibe und Seele damit beschäftigt das absurde Abschlachten zu verhindern, das er eben auch Blut abbekommen hat. Gegen diese Theorie spricht jedoch, dass er ein verschmitztes Grinzen auf den Lippen hatte, was vermutlich dem sensationellen Erfolg in Kombination mit dem neuen Wal-Schlacht-Highscore zusammenhängt. Zweitens, die Tatsache ansich ist schon traurig genug, da benötigt es nicht noch irgendwelche Pseudo-Moralaposteln, deren Beweggründe einem nachher ggf. noch falsch ausgelegt werden. Meine Meinung dazu ist klar, ich bin klar dagegen, verabscheue es und hasse sämtliche Gewalt gegenüber Schwächeren und gegenüber Wehrlosen sowieso, aber ich muss das auch nicht jedem auf die Nase binden. Und drittens, und damit sind wir auch schon beim Thema, bei meinem Sprit- und Wasserverbrauch, ich fahr’ einfach zuviel Auto und dusche viel zu lange, sollte ich mich vermutlich erst einmal an die eigene Nase packen. Für jemand der so sensibel, aufmerksam und mit offenen Augen durch die Welt geht, weil mir die Natur nicht nur wichtig ist, sondern auch absolut am Herzen liegt, mache ich ganz schön viel Scheiße, bin in vielerlei Hinsicht ignorant und teilweise sogar arrogant ihr gegenüber. Denn was bilden wir uns ein, unsere eigene Natur stets aufs Neue und leider zunehmend brutaler nicht nur vor den Kopf zu stoßen, sondern definitiv auch zu zerstören?! :(  

 

 

Mag jetzt vielleicht, gerade vor der aufkommenden Euphorie vor dem Deutschlandsspiel, ein ziemlicher Dämpfer sein, hat mich heute aber den ganzen Tag beschäftigt und musste ich mir deshalb gerade mal von der Seele schreiben, ich bitte um Verständnis…

 

 

 

PS: Noch ein Satz zu dem Blogbild. Ich fand sehr faszinierend was sich aus einem Schnappschuss mit dem Handy von heute Mittag rausholen lässt und fand es auch thematisch dann irgendwie passend, nur falls ihr euch wundern solltet.

 

 

:love: eure holzma.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:cool:  :ohoh:  :love:  ;)  :haha:  :star:  :D  :puh:  :uih:  :oh:  :(  :suspect:  :afraid:  :evil:  :nerd: