melancollieMein tschechischer Busenkumpel Melan möchte gern seinen langjährigen Weggefährten, einen nahezu tollwütigen, etwas in die Jahre gekommenen und äußerst liebesbedürftigen Collie, ein neues/besseres zuhause bieten. Zu diesem Zweck hat er folgenden Text verfasst:

 

Wohlgenährter 34-jähriger Schweinhund abzugeben. Alle die ihn kennen, wissen, dass es sich dabei um einen ganz feinen Kerl handelt. Zugegeben, er ist absolut durchgeknallt und manchmal auch etwas zickig, aber auch wenn es für Hunde ungewöhnlich zu sein scheint auf Basecaps oder gar Fotografie zu stehen, so ist er eines ganz bestimmt, durch und durch HUND! Hin und wieder ist er faul und stur, lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen, streckt seine feuchte Nase einfach in den Wind oder will einfach nicht hören, aber wenn es darauf ankommt, dann kannst du dich 100%ig auf ihn verlassen. Zudem ist Melans Collie eine absolut treue Seele, fügt sich bestens in sein Rudel ein und ist äußerst gepflegt. Zwei weitere positive Eigenschaften von ihm sind seine ausgeprägte Fantasie und sein ansteckender Humor, der stets für frohe Gesichter sorgt. Was der Zwei-, Drei- ähhh Vierbeiner hingegen gar nicht mag, neben nasskalten grauen Wintern. Der charaktervolle Rüde mit Herz hasst es allein gelassen oder gar missverstanden zu werden. Zugegebener Weise ist es nicht ganz einfach sein tatsächliches Empfinden richtig zu deuten, denn dafür ist er ein viel zu guter Schauspieler. Oft lächelt er dich an, schmiegt sich an dein Bein und versucht dich von deinen eigenen schlechten Gedanken abzulenken und in Wirklichkeit ist er ängstlich und traurig. Und dann widerum, schaut er dich mit seinem zerbrechlichsten und traurigsten Hundeblick an und du denkst es geht ihm gar nicht gut und dabei plant er schon den nächsten Schabernack und strahlt innerlich nur so vor Frohsinn, Kraft und Schadenfreude. Kurzum, hab’ ihn lieb, sei gut zu ihm und sei vorsichtig, dann wird er sicherlich auch ein treuer Wegbegleiter für dich sein. *Wuff

:love: eure holzma.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:cool:  :ohoh:  :love:  ;)  :haha:  :star:  :D  :puh:  :uih:  :oh:  :(  :suspect:  :afraid:  :evil:  :nerd: