pinguinwie diesem Bild unschwer abzusprechen ist, stammt es aus Dubai  :suspect: Und ich will dieses Gleichnis nutzen, um die Brücke aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zurück nach Stuttgart zu schlagen ;) Ich weiß und ihr habt au alle recht, ich hab’ mich hier scho ewig nimmer blicken lassen, aber das soll sich wieder ändern. Natürlich möchte ich den treuen Lesern nicht meinen Rücken kehren und auch mir persönlich ist ein höchst wichtiges und persönliches Anliegen hier wieder die Buchstaben für euch zum Tanzen zu bringen :haha: Starten möchte ich mit etwas, das mir in der Vergangenheit nicht wirklich leicht gefallen ist, ich will Schuld eingestehen. Die Idee nach Dubai zu reisen, die war wirklich schlichtweg unnötig und dennoch bitternötig. So gut mir dieser Kurzerholungsurlaub, den ich größtenteils im Hotel, am Pool oder in Flugzeugen verbracht habe, getan hat, beim nächsten Mal geht’s wieder in heimische(re) Gefilde, nicht zuletzt wegen der extrem hohen Luftfeuchtigkeit. Wobei es durchaus Parallelen gab, denn ähnlich wie in Hallschlag z.B. gibt es in Dubai lediglich knapp über 10% Einheimische und viele fahren dicke Autos, bloß im Gegensatz sind dort zumindest die meisten vierrädrigen Fortbewegungsmittel komplett abbezahlt. Auch was den Wasserverbrauch anbelangt unterscheiden sich unsere beiden Kulturen nahezu überhaupt nicht, in Dubai liegt tägliche Pro-Kopf-Wasserverbrauch bei ca. 600l und arg viel weniger wird in Stuttgart auch nicht verbraucht, bloß werden damit die Autos gewaschen und nicht utopische Blumenbeete in der Stadt gewässert. Ihr seht schon Dubai und Umgebung sind für mich durchweg ereignisreich gewesen, aber eher als Reizüberflutung als als positiver Gesamteindruck, den ich nicht missen möchte. Immerhin hat es mich dazu bewegt mal wieder auf meine Tastatur einzuhacken und wird mich hoffentlich auch in der Zukunft motivieren Worte zum Besten zu geben, in diesem Sinne.

 

Ein paar Bilder habe ich euch zusammengestellt und werde ich euch auch noch hier in einer Gallerie zur Verfügung stellen.

 

PS: Wer zum Geier kommt auf die Idee in eine Shoppingmall eine Eisbahn zu bauen, das können nur Menschen sein, die jeglichen Sinn für Relationen verloren haben…

 

So, die versprochenen Fotos sind nun online, viel Vergnügen. Zu finden entweder auf der Foto-Seite oder aber über folgenden Link

 

:love: eure holzma.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:cool:  :ohoh:  :love:  ;)  :haha:  :star:  :D  :puh:  :uih:  :oh:  :(  :suspect:  :afraid:  :evil:  :nerd: