baggerHier ist es ja ganz schön ruhig, zumindest um mich, geworden, sorry dafür. Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt wieder hier schreiben soll und falls ich mich dafür entscheiden sollte, wie ich das dann anfange. Denn eigentlich bin ich meine ständigen Ausreden/-flüchte wirklich satt, von guten Vorsätzen habe ich eh noch nie wirklich viel gehalten und ständig zu betonen das viel passiert ist, bringt uns ebenfalls nicht richtig weiter, auch wenn das für das vergangene Jahr definitiv zutrifft. Ich habe mich daher dazu entschieden, lieber Taten sprechen und zur Abwechslung auch mal (wieder) welche folgen zu lassen, in diesem Sinne.

 

Im Grunde genommen, habe ich damit bereits im “alten” Jahr angefangen, selbst für viele Veränderungen gesorgt, aber bis jetzt habe ich euch nicht oder nur bedingt daran teilhaben lassen :oh:

 

Wie verpackt man/Frau das Erlebte bloß, ich sag’ nur z.B. 3:1 vom VfB gegen Gladbach. Das ist eine Frage, die mich gerade noch mehr als ohnehin schon beschäftigt. Für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Jammern darüber gar nichts bringt, sondern das Demut, Dankbarkeit und Bodenhaftung deutlich bessere Begleiter sind. Wir müssen (wieder) lernen wie gut es uns eigentlich geht, es schätzen lernen, jeden einzelnen Tag genießen und zumindest versuchen das Beste daraus zu machen. Es müssen nicht immer die Riesentaten sein, die Geste zählt, keine Quantensprünge, die Veränderung bringen, sondern jeder noch so kleine Schritt in eine andere Richtung auf einem neuen Weg.

 

Ich weiß, im Grunde genommen, ist das alles auch nur leeres Geblubber, aber es ist ein Anfang und somit ein erster Schritt, alles andere wird folgen.

 

Und dann noch ein mir sehr wichtiger Punkt, vielen Dank für alles und auf ein Neues. Zweitausendsechszehn wird groß, was nicht immer positiv sein muss, wovon ich als überzeugter Optimist aber ausgehe und das habe ich im Gespür. Cu

 

:love: eure holzma.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:cool:  :ohoh:  :love:  ;)  :haha:  :star:  :D  :puh:  :uih:  :oh:  :(  :suspect:  :afraid:  :evil:  :nerd: