Spätestens als ich festgestellt habe, dass ich völlig UNGEWOLLT Trendsetter für die Retorten-Boys bei der aktuellen Staffel der Bachelorette wurde, bin ich einmal mehr in intensives Grübeln verfallen. :uih: Mal ganz im Ernst, welcher Stylingberater rät diesen BWL-Schlurchis, nicht zu verwechseln mit den ADHS-Wollnis, dass es jung, trendy und hipp ist, sich mindestens 80% der Sendezeit mit Basecap, natürlich in der deutlich sportlicheren revers Variante, und nacktem Oberkörper, damit die zauberhaften „Bad-Boy-Image unterstreichenden Knasttattoos“ besser zur Geltung kommen, vor der Mattscheibe zu präsentieren?! :nerd:

 

Also ich bin bedient, bei so viel Oberflächlichkeit im TV, da muss ich doch gar nicht mehr die Glotze einschalten, da kann ich ja einfach auf die Straße rausgehen und meine Umwelt/Mitmenschen „studieren“. Als ob diese oberflächliche stupide braune Kackscheiße, unter der leider auch zahlreiche unschuldige Menschen leiden müssen, da draußen nicht schon genug am Stinken wäre und die Menschlichkeit von Minute zu Minute immer mehr abnimmt. Nein, da müssen die mir doch tatsächlich und ausgerechnet in dem Moment, in dem ich gerade mal „abschalten“ wollte und mich dazu entschieden habe einzuschalten, in dem ich mich von stupidem Schwachsinn abend(gelegent)lich ablenken lasse ohne den Kopf großartig anstrengen zu müssen, solche oberflächlichen Vollhorste (es gibt halt leider doch nicht nur den Politiker) vorsetzen, deren Dummheit und Schwachsinnsaussagen ich gar nicht entrinnen kann und doch wieder ins Grübeln komme.

 

Na toll, jetzt reicht es nicht mehr aus, dass man im Job, trotz der widrigen klimatischen Bedingungen, seine grauen Hirnzellen anstrengt, sich politisch große Sorgen macht, weil der geschürte Hass gegenüber allem und jedem/jeder immer mehr zunimmt, man umwelt-biologisch nahe am Rande des Wahnsinns und durch ein Riesenozonloch auch die schmelzenden Polkappen blickt und man/Frau daraufhin zunehmend an der Zurechenbarkeit und Selbstreflexion der gesamten Gesellschaft zweifelt. Nein, jetzt darf ich auch noch den Job eines Medienkritikers übernehmen und darüber nachdenken, was diverse Autoren und Casting-Couch-Besitzer dazu bewegen könnte, den bereits komplett reizüberfluteten Endkonsumenten mit derartig banaler und auf der Prioritätenliste ganz hinten anzusiedelnden Nonsens zu überschwemmen… :afraid:  

 

Im Ernst, da muss ich gar nicht lange nachdenken, die Masse will es und die Masse bekommt es #WYSIWYG. Bitter und sehr simpel, aber genau so ist es. Wären die Leute, mich eingeschlossen, nicht so „geil darauf“, dann könnten wir uns sicher, dass auch nichts Der(ab)artiges mehr produziert werden würde, das ist Fakt. Das einzige was mir, und damit vermutlich auch Darwin, extreme Stirnrunzelfalten bereitet, ist wo dabei der „Survival-of-the-fittest-Gedanke“ bleibt. Wie ist es möglich, dass nicht die „Starken“, sondern immer mehr völlig belanglose Dünnbrettbohrer das Ohr der Zuhörerschaft gewinnen? Und noch schlimmer, mit deren Aussagen/Parolen eine Folgschaft hinter sich versammeln, die wie die Lemminge hinterher hecheln, ohne die Inhalte auch nur ansatzweise zu hinterfragen???

 

Damit müssen wir uns wohl, einmal mehr, selbst an die Nase packen. Zugegeben, die Chance da etwas zu verändern, scheint relativ gering, aber dass die Meinung einer Masse dann eben doch nicht ganz unerheblich ist, zeigt z.B. auch der, rein subjektiv gesprochen, völlig gerechtfertigte Nestle-Boykott, der beim Unternehmen aktuell für Umsatz-Einbußen von 16% gesorgt hat. Die Menschlichkeit, die damit verbunden Nächstenliebe und der logische Menschenverstand, scheinen also doch (noch) nicht ganz verloren, aber eins ist dabei sehr wichtig zu begreifen und das gilt auch, wenn einem diese Hitze zunehmend den Verstand zu rauben scheint, wir dürfen schlichtweg nicht resignieren und müssen weiter durchhalten und aufrecht stehen, um uns für die wichtigen/guten Dinge stark zu machen, in dem Sinne.

:love: eure holzma.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:cool: 
:ohoh: 
:love: 
;) 
:haha: 
:star: 
:D 
:puh: 
:uih: 
:oh: 
:( 
:suspect: 
:afraid: 
:evil: 
:nerd: