..die guten Revival-Bands.

Okay, ich bin nicht mehr ganz nüchtern, aber die Erinnerung ist frisch, meine Pudelmütze gleicht einer Badekappe und ich mach’s kurz, es ist der PERFEKTE Zeitpunkt, um nicht nur meinem “neuen” Blog, sondern auch dieser großartigen Kapelle zu huldigen. So viele hatten sich im Vorfeld via den sozialen Netzen angekündigt und am Schluss blieb “nur noch” und abermals der harte Kern der Fische, deren Schuppen sich mittlerweile unter Basecaps, Beanies und Pudelmützen verbergen, in den Maschen, gestrickt aus drei Akkorden, hängen.

Schade, dass ich dieses unvergessliche Erlebnis nicht noch mit mehreren teilen durfte, aber ich bin so froh und glücklich darüber, dass mich zum einen einer meiner längsten Wegbegleiter metaphorisch und emotional direkt in den Circle-Pit getragen und begleitet hat, vielen dafür Ram. :haha: Es war mir in jeglicher Hinsicht ein inneres Bratkartoffelessen. Auch wenn die Jugend leider keine Ahnung mehr von Pogo und geschweige den SKA hat, sich aber in der Pizza- ähh Pisastudie den ehemaligen Ruf zurück erobert, bin ich froh sowohl psychisch als auch physisch Teil von dem Mob gewesen sein zu dürfen.

Heute war wirklich alles vertreten, von Teilen der Die Siffer, Die Grüne Welle, Kuballa oder aber auch Empowerment, so unterschiedlich die Genannten sind, Punk verbindet, das weiß auch Reini. Chapeau, die ersten beiden Lieder in der ersten Reihe, zum Trotze der Menge, pogend, übermannte den Alumni Dreadlosos die Vernunft und so begab er sich dann doch nach hinten. Bei mir war es eher umgekehrt. Als ich realisierte, dass mir gerade einer dieser “Punks”, mit wasserstoffblondierten Haaren und ordentlich Blech im Gesicht, gerade seinen Becher spendete, der immerhin zwei €uro wert war, tat ich das einzig Richtige. Den Becher feuerte ich als Opfergabe auf die Bühne und dann begab ich mich selbst in das Getümmel und dachte schon beim Weg nach vorne meine Knochen knacken zu hören, doch weit gefehlt. Einmal mehr konnte die ma.de noch ganz gut mithalten. Und weil ich später ein schlechtes Gewissen bekam und es mir mittlerweile leisten kann, war ich so frei und spendete nach dem Konzert Bares an Viva con Agua, die ebenfalls und nach wie vor einen super Job machen! Getreu de Motto, tu Gutes und erzähle allen davon. :oh:

Doch nun zurück zu den Altpunk-Schergen und deren Setlist. Die Zwischenstopps bei den Archies, The Bottrops und Co scheinen den Herren nicht geschadet zu haben, meinen höchsten Respekt. :cool: Sowohl die alten, in meinen Augen komplett zeitlosen, als auch die neuen Lieder können sich absolut sehen und hören lassen. Ich bin schwer begeistert und verwundert zugleich. Denn trotz der jahrelangen Abstinenz, war es mir schlichtweg nicht möglich in einer Schockstarre oder gar Verstummheit zu verharren, ganz im Gegenteil. Die Knie und Kehle geschmiert, ließ ich mich von den eindringlichen Tönen mit- und hinreißen, alles richtig gemacht. Vielen Dank dafür, dass ihr rein GAR NICHTS VERLERNT habt! ;)

Wer nicht dabei war, der/die hat schlichtweg etwas verpasst, etwas Großes. etwas Lautes und etwas mit SEHR VIEL HERZ. Vielen Dank TERRORGRUPPE für euer Beiwohnen in der Feinstaubmetropole und einen nahezu perfekten Start in das Wochenende, was soll jetzt noch kommen, das das toppen könnte? Ich würde ja sagen ein Heimsieg gegen Gladbach am Sonntag, aber so betrunken bin ich dann doch nicht, in dem Sinne. ES LEBE DER PUNK und keine Airbags für die CSU, für die AfD sowieso nicht!

:love: eure holzma.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:cool:  :ohoh:  :love:  ;)  :haha:  :star:  :D  :puh:  :uih:  :oh:  :(  :suspect:  :afraid:  :evil:  :nerd: