kindseinAuf Grund dieses Satzes (s. Überschrift) und dem Kommentar meines Dads auf den letzten Post, bin ich der Meinung das ich dringend nochmal (m)einen Beitrag leisten sollte ;) Denn irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob meine Aussage auch klar rüberkam. :afraid:  

 

Für mich, konzentiere ich mich bereits auf das Wesentliche, ich will so sein und das was ich mache hat für mich persönlich, zumindest im Augenblick, auch genau diesen Stellenwert, dass es die Berechtigung besitzt soviel Zeit in meinem Leben einzunehmen.

 

Ich habe viel Mist gebaut und zwar erstaunlicher Weise nicht wie die meisten von euch in meiner Sturm- und Drangphase, Pubertät wie es so schön heißt, sondern gerade in den letzten 2-3 Jahren, aber eins ist mir dadurch ganz klar geworden. Ich bin nicht mehr bereit meine Bedürfnisse zu unterdrücken. Ich will das Leben leben das ich leben will und zwar mit allem was dazu gehört :haha: Wie sagte nicht nur meine beste Freundin letztlich auf meinen Beitrag sondern noch zahlreiche weitere Leute (Anm. der Redaktion: es scheint doch Leute zu geben die das hier noch lesen), bitte begrab niemals das Kind in dir und das werde ich auch nicht, keine Sorge.

 

Ich bin so wie ich bin und take it or leave it, so einfach ist das. Ich bin bereits jetzt viel erwachsener als ich das jemals wollte und vermutlich auch deutlich erwachsener als es mir die meisten jemals zugetraut hätten. Ich lebe im hier und jetzt, bin mir meiner Verantwortung durchaus bewusst und auch sehr gern bereit diese zu übernehmen, nicht nur privat sondern und vor allem auch im Job. :love: Ich bin ein erwachsener Mensch, mit einer guten Erziehung, vor allem mit Rückgrat, der schon einiges hinter und vieles vor sich hat und zudem bin ich Teil dieser Gesellschaft. Ein Teil dem bewusst ist auf was es ankommt, der sich nicht oder zumindest nur sehr bedingt verbiegen lässt, der viel Wert auf Freundschaft und ein soziales Miteinander legt, sich nach Geborgenheit und Harmonie sehnt und dafür bereit ist vieles auf sich zu nehmen.

 

Natürlich habe ich mehr als genug Macken, aber eigentlich bin ich ein feiner und liebenswerter Kerl, der weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen ist, seine Prinzipien hat, diesen meistens treu ist und nicht all zu häufig aneckt, außer ich lege es darauf an. Manchmal quasel ich zuviel und in anderen Situationen bin ich zu still bzw. lasse keine Taten auf mein Geblubber folgen, aber alles in allem bin ich mit mir zufrieden.

 

Nalle sagte gestern erst, “ich bewunder dich dafür, dass du einfach immer die Musik gehört hast die dir gefällt und du dich nicht darum scherst was die anderen sagen/denken!” – Das trifft nicht nur auf die Musik, sondern auch auf mein ganzes Leben zu, aber so ganz kann ich es trotzdem nicht stehen lassen. Es schert mich durchaus was andere von mir denken bzw. über mich reden, aber ich lasse mich dadurch nur sehr selten von meiner Einstellung abbringen oder gar manipulieren. Ich habe das damals schon nicht verstanden, warum ausgerechnet die Punks, vorwiegend die mit den riesigen Anarchisten-As auf den Lederkutten, am intolerantesten von allen waren und im Grunde genommen sogar am engstirnigsten. So nach dem Motto, du willst zu uns, witziger Weise in deren Augen eine Elite, gegen die sie sich immer ausgesprochen hatten, gehören, dann hast du dich auch an gewisse Regeln zu halten. Zunächst wirst du eigentlich nur akzeptiert wenn du auch auf der Straße lebst, bei Mutti und dann auch noch aufs Gymnasium gehen, das bringt in der Szene ordentlich Minuspunkte ein. Und hinzu kommt natürlich das “richtige” gesellschaftskritische Statement unter anderem durch das Tragen der richtigen Bandshirts kommuniziert. Die Ärzte, nicht dein Ernst, oder?! Das sind voll die ekligen Kommerzpunks. Wenn du damit auf die Königsstraße zum Schnorren gehst, dann leidet deine Credibility schon gewaltigst. Aber auch diese Phase habe ich dank meines Charakters und meiner Einstellung überstanden und auch das hat mich ein Stück weit erwachsener gemacht. So, genug jetzt, ihr wisst ja ohnehin was ich meine, auch ohne meine Schachtelsatz-Monologe. Ich wollte das auch nur deshalb gesagt haben, damit wenigstens in dem Punkt keine Missverständnisse aufkommen, in diesem Sinne. Macht einfach wonach euch ist und versucht es weder vor anderen, und was fast noch wichtiger ist, vor euch selbst zu rechtfertigen.

:love: eure holzma.de

One thought on “Keine Zeit ich muss leben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:cool:  :ohoh:  :love:  ;)  :haha:  :star:  :D  :puh:  :uih:  :oh:  :(  :suspect:  :afraid:  :evil:  :nerd: